Sa., 29. Juni

Wallisellen

FC WALLISELLEN SPONSORENDRIBBLING 2024

Liebe Eltern, Juniorinnen und Junioren Unser Verein und insbesondere unsere Nachwuchsabteilung können auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken – nicht nur dank den guten sportlichen Resultaten, sondern aufgrund des ständig wachsenden Mitgliederbestands.

FC WALLISELLEN SPONSORENDRIBBLING 2024

29. Juni 2024, 10:00 – 15:00

Wallisellen, Wallisellen, Sportzentrum, 8304 Wallisellen, Schweiz

Liebe Eltern, Juniorinnen und Junioren

Erfreulicherweise weist unsere Juniorinnen-/Juniorenabteilung die grössten Zuwachsraten auf. Um gerade in diesem Bereich optimale Voraussetzungen zu schaffen, sind verschiedene Investitionen notwendig. Wir haben uns deshalb entschieden, ein SPONSORENDRIBBLING durchzuführen.

Was ist ein SPONSORENDRIBBLING?

Fussball findet mit dem Ball statt. Deshalb ersetzen wir den klassischen Sponsorenlauf mit einem Sponsorendribbling. Das funktioniert so:

• Alle JuniorInnen des FC Wallisellen legen innerhalb von 7 Minuten einen Dribbling Parcours mit möglichst vielen Runden zurück. Bei den jüngeren Kids gehen wir im Durchschnitt von ca. 10 Runden, bei den älteren Kids und JuniorInnen von ca. 15 Runden aus.
  • Dies allein bringt jedoch noch kein Geld ein – deshalb soll bitte jede Dribblerin / jeder Dribbler bis zum Anlasstag Sponsoren suchen, die ihr/ihm pro gedribbelte Runde einen bestimmten Betrag bezahlen.
  • Die JuniorInnen sollten mindestens drei Geldgeber auftreiben. Wir denken da vor allem an Eltern, Grosseltern, Götti, Gotte, Tanten, Onkel, Nachbarn, Firmen, Freunde usw.
  • Die Sponsoren sollen sich bitte unter zur Anmeldung registrieren und dort den gewünschten Sponsoringbetrag erfassen. Es kann ein Betrag pro Runde oder alternativ ein Pauschalbetrag gesponsert werden.
  • Die Rechnungsstellung erfolgt nach dem Anlass via www.fundoo.ch per Email an die TeilnehmerInnen. Mind. 30% Prozent unserer gesamten Einnahmen werden in die Mannschaftskasse der jeweiligen JuniorInnen überwiesen als Dankeschön für die Unterstützung und Mitarbeit.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns im Rahmen dieses Anlasses bei der Suche nach Sponsoren behilflich seid. Da das SPONSORENDRIBBLING am selben Tag stattfindet wie das Schülerturnier, steht auch unsere Festwirtschaft mit Speis und Trank für alle Durstigen und Hungrigen bereit. Somit ist dafür gesorgt, dass der Anlass nicht nur zu einem sportlichen, sondern auch zu einem gemütlichen, geselligen Familientag wird.

Herzlichen Dank für eure Mitarbeit und Unterstützung!

Besammlungs- und Dribblingzeiten:

Datum:     Samstag, 29.06.2024

Ort:           Sportplatz Wallisellen „Spöde“ Platz 4 ("Affenkäfig" neben Minigolf)

Zeit:         Der Dribblingparcours soll bitte individuell zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr absolviert werden. Es befindet sich in diesem Zeitraum immer jemand am Infostand des Sponsorendribblings. Es steht den Teams frei sich gemeinsam zu organisieren oder ob alle TeilnehmerInnen jeweils individuell (z.B. während einer Spielpause des Schülerturniers) teilnehmen möchten. Die Dribblingzeit beträgt 7 Minuten pro TeilnehmerIn.

Beispiel:

Juniorin Sandra Kicker findet 3 Sponsoren:

Klara Kicker (Mutter)     bezahlt Fr. 2.-- pro Runde

Paul Kicker (Vater)        bezahlt Fr. 3.-- pro Runde

Kurt Ball (Götti)             bezahlt Fr. 5.-- pro Runde

Sandra dribbelt während 7 Minuten 10 Runden. Also wird der eingesetzte Rundenbetrag mit 10 vervielfacht. Es werden also folgende Beträge in Rechnung gestellt:

Klara Kicker          10 x Fr. 2.--  = Fr. 20.--

Paul Kicker           10 x Fr. 3.--  = Fr. 30.--

Kurt Ball                10 x Fr. 5.--  = Fr. 50.--

Ertragstotal für FC Wallisellen: Fr. 100.--

ACHTUNG: Als Rahmenprogramm des Sponsorendribblings führen wir zusätzlich ein Penaltyschiessen gegen Torhüter durch. Dort dürfen ALLE (auch nicht FCW Mitglieder) Kids für einen Beitrag von nur 5 Fr. mitmachen. DribblerInnen, welche für den FC Wallisellen 100 Fr. oder mehr an Sponsoringgeldern erdribbelt haben, dürfen 1 mal gratis teilnehmen.

Den erfolgreichsten Schützinnen oder Schützen winken super Preise!:

1 x Jahresabo für Waterworld Wallisellen (Sponsor Sportanlagen AG Wallisellen)

1 x offizieller Adidas EM-Matchball (Sponsor Huspo Sports Factory)

2 x 2 Tickets für ein beliebiges Spiel des FC Zürich (Sponsor FC Zürich)

Freundliche Grüsse

FC Wallisellen